Das italienische Restaurant im Herzen von Bispingen

Vandas und heute jackis Da Capo - ein Restaurant mit Geschichte

Seit fast drei Jahrzehnten ist das italienische Restaurant DA CAPO in Bispingen und weit darüber hinaus für seine hervorragende italienische Küche bekannt. Eröffnet hat es Vanda, aufgewachsen in Kalabrien, gemeinsam mit ihrem Mann Joachim Schiffler. Seit fast fünfzehn Jahren schon zaubert Fatmir „Jacki“ Osman die fantastischen Gaumenfreuden im DA CAPO. Ursprünglich kam Jacki als Pizzabäcker bei Vanda ins Team und sollte nur ein paar Wochen als Aushilfe bleiben. Aber seine Leidenschaft fürs Kochen und Vandas liebevolle Art sorgten dafür, dass alles anders kam.


Schon in seiner Heimat wollte Jacki Koch werden und nachdem dort nichts daraus wurde, ergab sich nun eine zweite Chance. Er blieb – viel länger als geplant. Seine Liebe zum Kochen, sein Wissensdrang, Vandas gute Schule und viele Seminare machten aus ihm einen hervorragenden Koch und Gastronom. Was lag da näher, als das Restaurant nach Vandas Tod zu übernehmen? Heute wie damals ist das DA CAPO ein Familienunternehmen. Die großen Töchter von Jacki und seiner Frau Andrea helfen bereits tatkräftig mit, die Vanda mehr als Oma denn als Chefin kennen gelernt haben.


Jacki, seine Familie und das Service-Team führen das Restaurant DA CAPO in Vandas Sinne weiter: Es kommen nur hochwertige Zutaten zum Einsatz - gutes Fleisch, Wildfang-Fisch und leckeres Gemüse, immer frisch zubereitet. Eine gehobene Küche, die völlig ohne Convenience-Produkte auskommt. "Gut Ding will Weile haben." - denken Sie daran, wenn Sie ins DA CAPO kommen. Da alles wirklich frisch für Sie zubereitet wird, kann es schon mal einen Moment dauern - aber das Warten lohnt sich.


Highlight neben der umfangreichen Karte sind die täglich wechselnden Spezialitäten-Tafeln. Hier wird angeboten, was Jacki am Morgen Besonderes beim Einkauf erstanden hat: Babysteinbutt im Ganzen, Lammcarree, Steinbeisserfilet, Papageienfisch, Rinderfiletspitzen – Spezialitäten, die den Namen verdient haben.


Alle Gerichte sind auch außer Haus zu haben (Abholung), auf Bestellung gibt es auch Anti-Pasti-Platten und anderes nach Wunsch. Auch für Feiern aller Art sind das DA CAPO und sein Team zu haben.


Wir sehen uns – bei Jacki!

Restaurant Da Capo

Inhaber Fatmir Osman

Hützeler Str. 5

29646 Bispingen

 

Telefon  05194 7176

E-Mail  info@dacapo-bispingen.de

Web  www.dacapo-bispingen.de

Facebook  @restaurant.dacapo

Öffnungszeiten

Mo - Sa:  17:30 - 22:30 Uhr
Sonntag:  17:30 - 22:00 Uhr


Am Mittwoch ist Ruhetag.


Von Juli bis August sind wir auch Sonntag mittags von 12:00 bis 14:00 Uhr für Sie da.

Spezialitäten

Entdecken Sie unsere besonderen Angebote vor Ort - immer aktuell auf unseren Spezialitätentafeln! 

Verkauf Ausser Haus

Sie erhalten alle Gerichte aus unserer Speisekarte auch zum Mitnehmen.

weiteres